- History -

 

TRAXXSKIPPERS sind zwei Trancefanatiker (Thiemo Wüstenberg, 36 & Christian Duczmal, 36), welche sich 1999 zusammengetan haben um die Welt mit Ihren TRAXX zu bereichern.

 

Blickt man heutzutage auf die Anfänge zurück, so kann man getrost sagen dass diese nicht gerade das Gelbe vom Ei waren. Dies lag unter anderem auch am Equipment:

Ein einfaches Casio CTK 601 Keyboard mit dem die Melodien eingespielt wurden und Dance Ejay für den Rest.

Kurz darauf wurde es schon ein wenig anspruchsvoller als das Casio gegen ein Yamaha DJ-X eingetauscht wurde. In dieser Zeit (2000-2002) entstand unter anderem: "Set me Free",

ein später (2005) - von XXPP überarbeiteter - No. 1 Hit bei: www.uptrax.de!

Allerdings waren die Möglichkeiten noch immer begrenzt, zumal weiterhin Ejay zum Bau der TRAXX genutzt wurde! Das war dann wohl auch der Grund wieso TRAXXSKIPPERS 2003 eine Schaffenspause einlegten.

Als sie dann 2004 FL-Studio entdeckten, lebte so allmählich ihre Leidenschaft wieder auf. Allerdings dauerte es eine Weile bis sie damit umgehen konnten. Des Weiteren war berufsbedingt nur selten Zeit, um sich ausgiebig mit FL-Studio zu beschäftigen.

Übrigens konnten - da nun auch mit MIDI gearbeitet wird - das DJ-X und DJ-X II, sowie das Korg X5D - welche zwischenzeitlich zur Ausrüstung gehörten - genauso wie das Casio CTK 601 einen anderen Eigentümer finden.